Gästebuch

Kommentare: 89
  • #89

    Marcel (Mittwoch, 25 Dezember 2019 15:24)

    Danke für die vielen Tutorials, die mich zum Cuben gebracht haben. Nun bin ich aber beim "Double 2x2x2 Cube" angelangt. Kannst du für diesen Cube ein Tutorial mit deinen einfachen Erklärungen erstellen?

  • #88

    Glenn (Dienstag, 13 November 2018 17:55)

    Need cheap hosting? Try webhosting1st, just $10 for an year.

  • #87

    Albion (Montag, 19 Juni 2017 12:13)

    Hi, ist diese Seite noch aktuell und läuft die Zauberwürfelwerkstatt noch?

    Ich bringe derzeit interessierten Grundschülern den Zauberwürfel bei, allerdings ohne besondere Planung und Stoffeinteilung. ich habe einfach ein Blatt erstellt, auf welchem die notwendigen ALGs stehen (keine Buchstaben, sondern Bilder). Manche Kinder brauchen drei Wochen, einigen zeigt man einmal, wie die Anleitung funktioniert, und nach dem Wochenende können sie den Würfel auswendig lösen. Andere hören auch wieder auf und verlieren die Lust.

    Ich werde das Cuben auch an meiner nächsten Schule anbieten und auch ausweiten, da die Schüler dort älter sind, deswegen bedanke ich mich schon mal für das Material.

  • #86

    Marco (Sonntag, 14 Mai 2017 18:00)

    Danke für die tollen Tutorials von damals. Sie waren der Grund, warum mich der Zauberwürfel plötzlich nicht mehr frustete, sondern anfing Spaß zu machen ;D

  • #85

    René (Montag, 13 Februar 2017 17:55)

    Nun ist es fast ein Jahr her, seitdem ich mal nachgefragt hab.... offenbar wird diese Seite nicht mehr benutzt ...

    Sehr schade :-((

  • #84

    Maria (Sonntag, 04 Dezember 2016 18:14)

    Auch ein Danke meinerseits für eure Lösungen, ohne euch hätte ich glaub ewig gebraucht ...

  • #83

    Laszlo (Sonntag, 21 August 2016 23:26)

    Hallo!

    VIelen Dank für Deine Tutorials. Ich bin Cube Anfänger und habe mit deiner Anleitung den 3x3x3 Würfel das erste Mal lösen können.

    Sehr gut beschrieben.

    Grüße
    laszlo

  • #82

    Bruno (Samstag, 11 Juni 2016 17:02)

    Hallo

    Danke Dir habe den Gigaminx dank deiner Anleitung geschafft. Coole Seite hast du gemacht. Ich suche immer noch eine Anleitung zum 2x3x4 auf Deutsch hast du eine Anleitung?

    Gruss Bruno

  • #81

    Julian (Mittwoch, 25 Mai 2016 20:59)

    Könntest du bitte ein Tutorial zum "Superslot" machen? Er ist aus der Schweiz importierbar. Von der Website "Drachenäscht". Um ihn mit der Suchfunktion zu finden, musst du nur 3x3x4 eintippen. Bitte mache ein Tutorial dazu, denn der Würfel macht mich wahnsinnig!

  • #80

    René (Freitag, 18 März 2016 10:17)

    Sers,

    Wie es den meisten hier ging, wurde auch ich vom CubeVirus erfasst. Deine Tutorials haben dabei entscheidend dazu beigetragen.
    Die Frage nach dem 5x5x5 Supercube wurde ja schon gestellt, also werde ich mich dem anschließen.^^
    Ich habe aber selbst noch eine Frage... ich habe bei dir ein Tutorial vom 3x3x5 (extended) gesehen, ich suche den Hersteller von diesem Cube. Auf der Seite 51morefun bzw championscubestore bin ich nicht fündig geworden. Das Angebot ist doch arg groß. Den 3x3x5 (full functional) findet man, nur beim extended tue ich mir schwer.

    Wäre schön wenn du mir da weiterhelfen könntest.

    Vielen Dank
    René

  • #79

    Matthias (Sonntag, 21 Februar 2016 15:26)

    Hallo,Deine Tutorials sind sehr gut.
    Ich würde mich freuen wenn ein Tutorial über den 5x5 Supercube machen würdest,
    im Internet kann ich dazu nichts vernünftiges finden.

  • #78

    perfekt games (Samstag, 20 Februar 2016 14:28)

    hi

  • #77

    #mryoloking (Freitag, 12 Februar 2016 22:30)

    Super seite aber könntest du mal ne pdf für den 4x4 auf deutsch machen? würde mich und bestimmt auch andere sehr freuen!

    Grüße
    Dein #mryoloking

  • #76

    Andreas (Montag, 18 Januar 2016 12:34)

    Super Lösung für das Parity-Problem beim 4x4... wenn ich nicht einen Aussetzer gehabt hätte und U für "Unten" gehalten hätte ^^ zweiter Versuch hat dann super geklappt ! Sehr gute Erklärungen in den Videos !

  • #75

    Blacksoul (Freitag, 15 Januar 2016 14:29)

    Hey danke das die videos so toll verständlich sind...
    Sie konnten mir bei allen problemen helfen bis auf eins... dieses wäre der ghost cube, welchen ich bei Mefferts bestellt habe...
    Nach einigen spaßigen versuchen stellte ich fest das ich mir nicht gemrkt hatte, wie man die Trehung rückfällig macht...
    So liegt er nun ungelößt bei mir...
    Wäre echt super wenn irgendwie ein TUTORIAL zum 3x3x3 Ghost Cube erscheinen würde.

  • #74

    Maria (Mittwoch, 30 September 2015 14:36)

    Ich finde diese Seite hier super, was Sie aber noch Interressanter machen könnte wäre vielleicht zu den jeweiligen Würfel einen Würfelnetz hoch zu laden. Das kann einen recht hifreich sein und es ist somit viel einfacher die Lösungen zu verstehen.

    Trotzdem tolle Seite :)
    Maria

  • #73

    Uschi (Dienstag, 29 September 2015 08:48)

    Eine tolle - vor allem sehr hilfreiche Seite - für alle, die noch nicht so ganz geübt sind beim Lösen von BigCubes.

    Vor allem die Videos von Arvid Bollmann sind super.

    Ein herzliches Dankeschön.

    Uschi

  • #72

    Klaus (Montag, 20 Juli 2015 18:55)

    einfach super diese Seite !
    ich bin erst vor kurzem wieder zum "Zauberwürfeldn" gekommen und konnte mit Hilfe dieser tollen Anleitungen mich schnell "hochdrehen" auf 7x7!
    Vielen, vielen Dank für die unendliche Mühe die man sich hier gemacht hat :-))

  • #71

    Simon (Samstag, 27 Juni 2015 12:59)

    Ich hab mir den dayan 5 gekauft auf den Tipp vordem Video und er funktioniert super

  • #70

    matthias (Mittwoch, 04 Februar 2015 19:53)

    kannst du wenn es moglich wehre eine gear cube tutorials zu machen ?:-)

  • #69

    alfi (Samstag, 10 Januar 2015 11:14)

    Hallo
    Vielen Dank für die super Anleitungen
    In der Anleitung zum octahedron hast du ein falsches Bild - kannst du eine Anleitung für den dort abgebildeten Würfel machen ???
    Und die Anleitung für den Professor Pyraminx online stellen ??
    Vielen Dank

  • #68

    matthias (Sonntag, 04 Januar 2015 12:10)

    konntes machen tutorial uber denn meffert's ghost cube ist sehr schon ?

  • #67

    matthias (Sonntag, 04 Januar 2015 12:03)

    schones video von diese cube ich konnte dir fur alle video plaz 1 geben ;-)

  • #66

    matthias (Mittwoch, 31 Dezember 2014 18:30)

    ich wunsche euch alle eine schones neues jahr ;-)

  • #65

    matthias (Mittwoch, 31 Dezember 2014)

    was kannst du fur eine rubik cube video machen ?
    lass das sein mit 17x17 ok dan werde ich mir kaufen und dir das schenken ok 2016 -2018

  • #64

    Zauberwuerfler (Samstag, 06 Dezember 2014 12:42)

    Der 17x17 kostet undgefähr 8000€, das wird wohl nichts.
    Für der Square-1 ist das Video von GerCubingTutorials auf Youtube gut.
    Der 11x11 lässt sich mit der Reduction-Methode lösen, diese ist beim 7x7 erklärt und auf alle größeren ungeraden Cubes anwendbar, für die geraden Cubes hilft das Video über den 8x8.

  • #63

    paulus (Dienstag, 11 November 2014 18:45)

    meine sohne ich will euch alle das ihr mich der licht anbedet und der satan ist schon in der erde da und will euch alle wie von 1234 jahr war er auch da um euch zu wie ihr jest seit und lebt in menchelichkeit und nicht wie johanes gesagt hat die stunde ist schon da das euch das gleiche wie wor 1234 war und geschiet schon 2013 anfang bis zu ende .... wird es sein das sage ich euch alle ist auch keine luge pruft doch selbst in bibel buch
    damit ihr gerettet wird ;-)

  • #62

    matthias (Dienstag, 11 November 2014 11:31)

    wenn ich konnte euch losung 11x11x11 machen und mit 3x3x3 und viel mehr wenn er mir nur eraubnis mir gibt dann helf ich auch ;-)

  • #61

    Noah (Sonntag, 09 November 2014 01:12)

    Hallo erstmal und vielen Dank für die tollen Videos.
    Ich habe vor ein paar Tagen den "Blade Cube"bekommen und wollte ihn gleich lösen da er ja nur ein modifizierter 3x3 ist aber es ist gar nicht so einfach den zu erkennen. Deswegen habe ich mich gefragt ob du nicht vielleicht ein Tutorial darüber machen kannst
    und noch mal vielen Dank für die tollen Videos, weiter so!!!

  • #60

    matthias (Mittwoch, 29 Oktober 2014 15:00)

    das mit 11x11x11 ist gut ;-)

  • #59

    Sy Twin (Sonntag, 05 Oktober 2014 11:15)

    mach ma n tutorial zu dem 11x11

  • #58

    matthias (Samstag, 13 September 2014 12:32)

    es gibt auch illusion cube und die rubik cube 360

  • #57

    matthias (Montag, 25 August 2014 16:23)

    es gibt auch 17x17x17 cube es ist raus 2014 und kannst du auch eine tutorials machen ?

  • #56

    matthias (Montag, 25 August 2014 16:14)

    das ist der beste tutorials alles gute noch malls ich habe rekorte 2x2x2 5.00 sekunte 3x3x3 1.00 minute gemacht ohne spass :-)

  • #55

    Alfi (Freitag, 01 August 2014 08:53)

    Absolut spitzen Seite mit genialer Anleitung zum lösen der verschiedensten Puzzel
    Ich suche auch eine Anleitung um Square?
    Kannst du mir bitte helfen ?

  • #54

    Zauberwürfler (Donnerstag, 15 Mai 2014 09:34)

    Hallo,
    kannst du mal ein Tutorial über den Square-1 machen?
    Danke!

  • #53

    Zauberwürfler (Montag, 28 April 2014 18:48)

    Tolle Seite! Ich habe mit dieser Anleitung den 4x4x5 gelöst. Die Turtorials sind spitze und nicht zu schnell, sodass man gut mitkommt. Gesamt: 5/5 Sterne!

  • #52

    Bedel (Montag, 17 März 2014 22:02)

    Danke für deine Mühe. Habe nun den 5 x 5 gelöst...

  • #51

    Kai (Freitag, 03 Januar 2014 19:57)

    Hallo!

    Ich wollte mich bloß für diese tolle Seite und die vielen Tutorials bedanken.

    Mach weiter so!

  • #50

    Lars (Sonntag, 24 November 2013 20:33)

    Wann geht es mit dem Speedcube tutorial weiter?

  • #49

    Finno (Samstag, 16 November 2013 11:42)

    Ich kann jetzt die Teufelstonne

  • #48

    Sergej (Donnerstag, 24 Oktober 2013 20:13)

    Hey,
    Rubiks Square Box Tutorial macht mich wahnsinig. Bis oberen Kreuz mit richtig zugeordneten Kanten kriege ich schnell zusammen und dann biem Gelb kippen geht alles in die Hose. Hätte noch ein ausführliches Video für die letzte Gelbe Seite. Vielleicht die Mittelstücke spielen eine Rolle in welche Richtung die schauen?

  • #47

    Pascal (Samstag, 19 Oktober 2013 11:18)

    Ich wollte mir auch einen 11x11x11 kaufen aber die sind leider richtig teuer ;(

  • #46

    Jey (Dienstag, 24 September 2013 15:47)

    Hallöchen,
    der 9x9x9 macht sehr viel Spass wenn man den von Shengshou hat. ;o) Bevorzuge diese, da sie ein sehr gutes Drehverhalten haben und bei mir noch nie "explodiert" sind. Sie sind nicht abgerundet (pillowed) aber wirklich sehr zu empfehlen. Die Weltneuheit10x10x10 ist von Shengshou momentan sogar in Arbeit.
    LG
    Jey

  • #45

    Felix (Dienstag, 20 August 2013 18:35)

    Hey, eine sehr schöne Seite hast du da, und endlich auch mal Tutorials die was bringen! Sehr gut erklärt und sehr verständlich! Weiter so!
    PS: Mach doch vieleicht mal ein Unboxing zum Mirror Cube von Cubikon! Den werd ich mir bald zulegen!
    Lg, und mach weiter so! :-):-):-):-):-)

  • #44

    Maxi (Donnerstag, 01 August 2013 10:15)

    Ich finde die Seite und den youtube Kanal echt cool. Ich habe schon viele Cubes damit gelöst. Echt COOL :-)

  • #43

    Moin (Samstag, 27 Juli 2013)

    Hi, interessante Seite. Eine Frage habe ich: Warum hast Du auf Deiner Übersicht+Würfel Seite den Rex-cube mit unter mods sortiert?

  • #42

    Tubi (Dienstag, 18 Juni 2013)

    Hi,
    Ich finde es echt cool, dass Du so viele Tutorials machst. Sie sind auch sehr verständlich.
    Jedoch habe ich einen Würfel, bei dem ich bisher noch keine Lösung herausfinden konnte. Ich wollte Dich deshalb fragen, ob Du zum
    "Crazy Domino 3x3x2" auch noch ein Tutorial machen könntest, denn leider lässt er sich nicht mit der Lösung des "normalen" Domino 3x3x2 lösen.
    Wäre echt cool...

  • #41

    Sasch (Montag, 17 Juni 2013 23:19)

    Seit dem ich auf Deine Tutorials gestoßen bin, habe ich keinerlei Schwierigkeiten die Cubes zu lösen... Vielen Dank!
    Ich wil mir noch den 6x6x6 zulegen, hast Du da auch schon eine Anleitung? Vielleicht hab ich die auch nicht gefunden... Ich würd mich freuen, denn die anderem im Netz sind lang nicht so gut, die feiern sich eher selbst, weil sie so schnell sind. Wie gesagt, wäre toll und nochmals vielen Dank...

  • #40

    kauan (Dienstag, 14 Mai 2013 12:21)

    danke für all die coolen tutorials hab alle meine cubes gelöst